STEPHANIE
DIETMANN

Produkt-Gestalterin



ENTWURF UND
REALISIERUNG

im Innen- und Außenraum für

Details ausblenden

JUGENDEINRICHTUNGEN

ISLA-TEENLOUNGE

Kinder- und Jugendbücherei der Stadt Frankfurt, 2010, als Dozentin und Projektleiterin der Hochschule für Gestaltung Offenbach, FB Produktgestaltung. Entworfen, entwickelt und realisiert wurden Regale, Buchstützen, Lesesessel, Sitzelemente, eine AV-Medienwand und ein Kommunikationsboard. Finanziert wurde das Projekt ausschließlich über Stiftungsgelder und Sponsoring, begleitet wurde es von ekz.bilbiotheksservice. Die Fotografien sind von Lisa Kelso und Cornelia Marschall.

JFR! PERFORMANCE-PLATTFORM

Frankfurt, Heideplatz, 2010, als freie Gestalterin und Bauleiterin in Kooperation mit discorso e.V. Vorbereitende Planungsworshops mit der Planersocietät Dortmund und JAS-Architekten. JFR!, JugendFreiRäume, ist ein Partizipationsprojekt, das im Auftrag des Referats für Mobilitätsplanung in Frankfurt realisiert und als ein ExWoSt-Forschungsprojekt des Bundes finanziert wurde. Nicht nur die Planung war partizipativ, sondern auch die Realisierung. Während der Sommerferien 2010 bauten Jugendliche des angrenzenden Jugendhauses die Plattform.